Falsterbo

Historische Tapeten neu entdeckt

Falsterbo ist eine Hommage an die Anfangszeit der Tapetenindustrie. Viele historische, wunderschöne Motive wurden neu aufgelegt und wieder in den Handel gebracht. Entstanden ist eine Tapetenkollektion für historische Gestaltungen, aber auch für den Einsatz in sehr moderem Ambiente als Kontrastelement und Dynamik.

Tapetenkollektion Falsterbo von Boråstapeter - nostalgische skandinavische Tapeten

In den Archiven vieler Tapetenhersteller finden sich wahre Schätze an Tapetenrelikten. Auch in den Archiven von Borastapeter in Schweden gibt es eine große Anzahl historischer Tapeten, teilweise noch handgemalt oder in Handdruck hergestellt. Grund genug, diese Kostbarkeiten wieder zu Leben zu erwecken und erneut Räume zu gestalten. Zeitlos und wertvoll sind diese Tapeten ideal für Gestaltungen mit besonderen Einrichtungen, ob puristisch modern oder im historischen Rahmen, für diese Motive steht ein reiches Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten zur Verfügung. Die Tapeten wurden hier allerdings nicht nur nachgedruckt, sie wurden dem Zeitgeist entsprechend interpretiert, farblich angepasst oder leicht verändert.

Verarbeitung

Trotz der historischen Herkunft der Motive, sind die Tapeten sehr hochwertige, verarbeitungsfreundliche Vliestapeten und lassen sich ebenso wie andere Vliesatpeten verarbeiten.

Tapetenkollektion Falsterbo von Borastapeter

In absteigender Reihenfolge

38 Artikel

In absteigender Reihenfolge

38 Artikel