Skandinavische Tapeten

Tapeten im zeitlosen Design, puristisch und intelligent

Historische MusterHistorische Tapetenmuster im Onlineshop

Histrorische Tapetenmuster aus der Frühzeit des skandinavischen Tapetendesigns finden immer mehr Fans und sind beliebt für ihre zeitlosigkeit und anthentische Raumwirkung in alten, stilvollen Wohnungen oder in Kombination mit historischen Möbeln.

NaturmotiveSkandinavischen Tapeten, Naturmotive

Tapeten im skandinavischen Stilmit der unbändigen Natur als Inspiration. Tapeten mit Naturmotiven sind seit langer Zeit ein inbegriff skandinavischer Raumgestaltung und skandinavischen Designs

Grafische MusterSkandinavische, grafische Tapeten

Design und Grafik sind in den skandinavishen Ländern ein gern gepflegtes Kulturgut. Seit ungefähr 100 Jahren zählen viele skandinavische Grafiker zur Weltelite und lassen es nicht nicht nehmen, Ihre Werke auf Tapeten zu verewigen.

StreifenSkandinavische Streifentapeten

Streifenmuster haben in Skandinavien Tradition. Spätestens zu der Zeit, als Ikea noch Tapeten verkaufete, wurden Streifentapeten aus Skandinavien inbegriff skandinavischen Lebensgefühls.

KleinmusterSkandinavische Kleinmustertapeten

Liebliche und zeitlose Kleinmuster prägen das Bild des skandinavischen Landhausstils. Meist zurückhaltend und naturverbunden erreichen diese Tapeten ein eigenes Lebensgefühl.

BortenSkandinavische Borten

Die große Zeit der Borten ist vorüber, aber im skandinavischen Stil wird noch häuftig mit den lieblichen Gestaltungen, die mit Borten möglich sind gespielt.

>
Märchen und SagenSkandinavischen Tapeten mit Märchenmotiven

Die Natur Skandinaviens läd ein in eine mystische Welt der Mächen und Sagen. Viele Erzählungen sind hier entstanden und von Generation zu Generation weitergetragen. Lassen Sie sich mit den Motivtapeten der nordischen Märchenwelt verzaubern.

WandbilderWandbilder und Fototapeten aus Skandinavien

Die Hersteller skandinavischer Tapeten decken auch den Bereich der hochwertigen Wandbilder und Fototapeten ab. Sie sind von hervorragender Qualität mit ausgefallenen Motiven

Angesagte Tapeten im nordischen Stil

Skandinavier lieben glatte Wände ohne viel Strukturen und sonstiges Beiwerk. Sie mögen es puristisch, schlicht, aber perfekt und bis ins Detail durchdacht. Keine aufwendigen Oberflächengestaltungen lenken vom Motiv ab. Die Tapeten lassen das Design als solches wirken. In der fantastischen Welt des Nordens ist eine neue Welt entstanden, die sich zurückbesinnt auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben, die Natur, die Freiheit und das Leben. All dies spiegeln die Tapeten aus Schweden und Finnland wider.

Tapeten aus Skandinavien

Skandinavien steht für schlichtes aber hochwertiges, angenehmes Design, oft zurückhaltend, mit klaren Formen und intelligenten, harmonischen Farben. Skandinavisches Design enthält aber auch sehr viele nostalgische Elemente. Immer wieder werden historische Stilelemente und Gestaltungstechniken in das Design aufgenommen. Skandinavische Tapeten arbeiten sehr oft mit historischen Drucktechniken, insbesondere die Leimdrucktechnik (Flexodruck) kommt sehr oft zum Einsatz. In den skandinavischen Tapetenkollektionen finden sich viele historische Motive, beispielsweise aus dem Jugendstil. Stellvertretend für skandinavische Tapeten sind natürlich auch die Streifentapeten. Von feinen Streifen, bis hin zu kontrastreichen, mächtigen Blockstreifen stehen diese Tapeten seit jeher für das Nordische. Design-Labels bedienen sich ausgiebig am Design der 70er Jahre oder noch früherer Epochen. Trotz aller Unterschiede ist das skandinavische Design einzigartig und sehr stilvoll.

Skandinavische Marken

In den skandinavischen Ländern lebt eine alte, traditionsbewusste Tapetenindustrie. Skandinavische Designer sind weltberühmt und erlangen schon seit Generationen die vorderen Plätze bei Design-Wettbewerben. Die Archive der Tapetenhersteller sind gefüllt mit Schätzen aus der Vergangenheit, die im Laufe der Jahrzehnte nichts vom Glanz und Aktualität verloren haben. Skandinavisches Design ist zeitlos und lebensnah. Somit wandern immer wieder Klassiker der Tapetenherstellung wieder in neue Kollektionen. Zu den bekanntesten skandinavischen Marken gehören Borastapeter, Duro, Sandberg und Decor Maison aus Schweden, sowie Sandudd und Pihlgren ja Ritola aus Finnland. Ganz exklusiv bieten wir im Onlineshop die finnischen Tapeten der Marke Sandudd im weltberühmten finnischen Design und unschlagbarer skandinavischer Qualität zum interessanten Preis an.

Saubere Produktion

Skandinavische Tapeten werden umweltbewusst und nachhaltig produziert. Es liegt in der Natur der Skandinavier, auf die Umwelt zu achten. Allzu anfällig und leicht zu zerstören ist die Natur im Norden Europas. Die Trägermaterialien sind zwar fast durchgängig Vliesträger, aber mit sehr hohem Anteil an nachwachsenden Rohstoffen. So sehen die Tapeten oft aus wie Papiertapeten, sind aber dennoch Vliestapeten. Diese Verwechselung beruht auf der Verwendung von natürlicher Zellulose statt künstlicher Materialien.

In absteigender Reihenfolge

1-60 von 1928

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8

In absteigender Reihenfolge

1-60 von 1928

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8