Onlineshop für Farben und Tapeten

Tapeten im Retro-Stil der 50er bis 70er Jahre, Vintagetapeten und Shabby-Chic-Style

 

Tapeten im Retro-Stil - Stylisches, zeitloses Design für Liebhaber

Tapeten im Retro Stil sind eine Hommage an das Lebensgefühl der 50er, 60er und 70er Jahre. Ausdrucksstarke Farben und große grafische Elemente spiegeln die Aufbruchstimmung und Lebensfreude dieser Zeit wider. Designer gingen mit gewagten Entwürfen neue Wege. Nun geht es heutzutage nicht darum, das Design von einst zu kopieren, sondern es mit zeitgemäßen Ansprüchen zu vereinen. Als kommen die für den Retro-Stil typischen Muster in knalligen Farben ebenso daher wie in dezenten Pastell- oder Naturtönen. Das ermöglicht Ihnen, die Tapeten perfekt auf Ihre Einrichtung abzustimmen und die Wirkung einzelner Möbelstücke zu unterstreichen, ohne den Raum zu überladen.

40er JahreRetrotapeten der 40er Jahre

Die 40er Jahre waren überaus turbolent, geprägt von Entbehrungen und schweren Schicksalen. Trotzdem hat sich die Raumgestaltung weiterentwickelt und es wurden neue Ideen für einen Neuanfang verwirklicht.

50er / 60er JahreRetro-Tapeten im Stil der 50er und 60er Jahre

In der Zeit des Wiederaufbaus und des angrenzenden Wirtschaftswunders wurde viel Wert auf Design gelegt. Völlig neue Gestaltungen überrannten die Raumgestaltung und Kunststoffe wurden salonfähig.

70er JahreRetrotapeten im Stil der 70er Jahre

Die 70er Jahre stehen für den Vintage- und Retro-Stil. Ausgefallen, farbenfroh, gewagt und überzogen wie nie zuvor präsentierte sich eine Stilrichtung, die das Lebensgefühl der 70er widerspiegelt.

FloralRetro-Tapeten mit floralen Motiven

Florale Motive erobern den Retro-Style mit zahlreichen, bunten Motiven. Am Meisten sind sicher die Prilblumen bekannt. Florale Vintagetapeten heben die Laune und schenken ein angenehmes Lebensgefühl.

GrafischRetrotapeten mit grafischen Motiven

In der Zeit der 50er bis 70er Jahre erwachten viele grafische, durchdachte Designs. Viele Designer machten sich in dieser Zeit einen Namen. Gefragt waren schlichte Gestaltung mit harmonischen Farbkontrasten. Die große heutige Nachfrage zeugt von der Zeitlosigkeit grafischen Retro-Designs.

NaturmotiveRetro-Tapeten mit Naturmotiven

Retrotapten mit Naturmotiven prägen unsere Erinnerungen mit Relikten, wie Prilblumen oder Flowe-Power-Motiven.Bunt, laut, frisch und fröhlich, oft stilisiert. Holen Sie sich das Lebensgefühl wieder zurück in ihre Lieblingsräume.

TiermotiveRetrotapeten mit Tiermotiven

Tapeten mit Tiermotiven sind stark vom Zeitgeist abhängig. Immer wieder tauchen in der Raumgestaltung Tiermotive in den unterschiedlichsten Formen auf. Beliebte Tiere sind Vögel, Schmetterlinge, Pferde oder Fische.

HolzoptikVintage-Tapeten mit Holzoptik

Verwitterte Oberflächen, Elemente mit Gebrauchsspuren, insbesondere Holzoptiken mit rustikalem, grobem Erscheinungsbild sind interessante Tapetenmotive für Akzente, Wohnräume, Küchen oder Flure.

BetonoptikVintage Tapeten mit Betonoptik

Im angesagten Shabby Chick-Look spielen rohe Flächen, besonders rohe Betonflächen eine große Rolle. Der Industrial-Style vermittelt ein kompromisslos modernes Ambiente und fügt sich auch gut in skandinavische Gestaltungen ein.

MetalloptikShabby CHick-Tapete mit Metalloptik

Verwitterte Metalloberflächen haben einen ganz besonderen Reiz. Metall vermittelt einen Lifestyle nah am Zeitgeist und unterstreicht das Gespühr für modernes, stilsicheres Einrichtungsgeschick.

SteinoptikTapeten mit Steinmotiven im Vintage-Stil

Steintapeten gibt es schon seit langer Zeit. Seit Tapeten im Vintag-Stil oder Shabby-Chick-Stil im Trend liegen, erleben diese Tapeten eine Renaissance und schmücken die Räume als Akzentwände- oder flächen.

MotivtapetenVintage-Tapeten mit Motiven

Tapeten mit Motiven aus den 40er bis 70er Jahren. Stilvoll, frech, laut und bunt, wie die wilden Jahre nun mal waren.

StreifenStreifentapeten im Retrostil

Auch im Retro- und Vintage-Stil findet man zahlreiche Streifentapeten mit Materialimitationen oder frischen, bunte Farben.

Schrift | TypografieVintage-Tapeten mit SChrift und Typografie

Beim Gang durch die Geschichte tauchen immer wieder Schriften, Zeichen oder Texte auf Wandflächen auf. Schriften auf Wänden sollen uns in unserer Zeit motivieren, erinnern, Sehnsüchte wecken oder beflügeln.

Stilmuster | OrnamenteTapeten mit Ornamenten und Stilmustern im Vintage-Stil

Damastmuster, Stiltapeten oder Ornamente als Tapetenmuster sind wieder stark im Trend. Oft ist der Wunsch nach Nostalgie sehr groß und so finden sich häufig diese Barock-Tapeten als Vintage-Muster wieder.

Warengruppe
Raum-Stil
Tapetenart
Designer
Preis
Hersteller
Tapetenkollektion
Farbton
Muster
Kataloganzeige

Artikel 1 bis 60 von 1685 insgesamt

pro Seite
Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
Loading...
Kataloganzeige

Artikel 1 bis 60 von 1685 insgesamt

pro Seite
Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8