Historische Tapeten

Charmante Tapeten mit eigenem Flair

Nostalgischer Flair für Dein Zuhause

Historische Tapeten sind zeitlos und unverglänglich. Mit ihrem Charme erinnern sie an die "gute alte Zeit". Es ist ein besonderer Reiz, der von diesen Tapeten ausgeht. Die Motive verbinden wir mit Schönheit und positiven Erinnerungen. Es ist die Drucktechnik, die fernab der industriellen Massenproduktion lebendig, authentisch und liebevoll wirkt. Die eher grobe Leimdrucktechnik ist anders als moderne Druckverfahren. Sie erfordert noch viel Handarbeit. Der Druck ist nie perfekt. Er hat seine eigene Handschrift. Jede Druckmaschine ist anders. Es wird langsam gedruckt. Immer wieder muss die Maschine justiert werden. Viele englische und skandinavische Tapetenhersteller stellen heute noch Tapeten auf historischen Druckmaschinen her. Die Tapeten haben eine besondere Anmutung. Du siehst ihnen die Handarbeit an. Historische Tapeten sind:

  • Elegant: Du findest hier die größten Designs der letzten Jahrhunderte
  • Zeitlos: Klassische Designs unterwerfen sich keiner Modewelle
  • Kreativ: Es macht einfach Spaß, einen Raum mit historischen Elementen zu gestalten
  • Einzigartig: Historische Tapeten sind Liebhaberstücke. Du bekommst sie nur bei Händlern mit Leidenschaft

Mache Deinen Raum einzigartig

Mit historischen Tapeten kannst Du nicht nur nostalgische Räume mit entsprechendem Mbobiliar gestalten. Zeitgenössische Einrichtungen profitieren vom Einsatz historischer Tapeten. Sie bieten einen gelungenen Kontrast zu modernen Einrichtungen. Historische Tapeten bestechen durch ihre Zeitlosigkeit. Motive mit Charakter, die Geschichte geschrieben haben machen Dein Zuhause zu einem besonderen Raum. Historische Tapeten findest Du in keinem Baumarkt.

Finde Deine Tapete

In meinem Sortiment findest Du eine große Auswahl an Tapeten aus der Zeit des Jugendstils aus der Zeit von ca. 1880 bis in die 1920er Jahre. Außerdem sind historische Tapeten beliebt im historischen Landhausstil. Im skandinavischen und englischen Stil haben historische Tapeten einen festen Platz und spiegeln Tradition und Beständigkeit wider.

Tapeten mit kompromissloser Ästhetik

Historische Tapeten sind Tapeten mit glatten Oberflächen. Manchmal werden sie bereichert durch Glanz- oder Metallic-Effekte. Deshalb muss bei der Verarbeitung dieser großartigen Tapeten besonderes Augenmerk auf einen glatten Untergrund gelegt werden. Meine historischen Tapeten lassen sich verarbeiten wie alle anderen Tapeten. Der größte Teil dieser Tapeten ist auf Vliesträger gedruckt. Das erleichtert die Verarbeitung. Self-Kanten, die erfahrene Verarbeiter noch kennen, gehören inzwischen der Vergangenheit an.

Ich bin ständig auf der Suche nach besonderen Tapetenmanufakturen. Meine Auswahl an historischen Tapeten stammen aus keiner Massenproduktion. Ich lege großen Wert auf beste Qualität. Eine Besonderheit stellen die Tapeten des finnischen Herstellers Pihlgren ja Ritola dar. Diese Tapeten entsprechen exakt den Orginalen aus historischer Zeit. Es sind traditionelle Papiertapeten. Der Druck erhält kein Oberflächenfinish. Diese Tapeten sind völlig ungeschminkt und besonders authentisch. Du findest bei Pihlgren ja Ritola einzigartige, ausgefallene historische Designs in fantastischer Farbigkeit.

 

In absteigender Reihenfolge

61-120 von 451

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8

In absteigender Reihenfolge

61-120 von 451

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8